Meilentörn Kanaren

Segeln & entdecken

Du hast bereits den SBF See und brauchst Seemeilen? Dann bietet Dir der Meilentörn Kanaren die perfekte Gelegenheit, um Deine Kenntnisse zu erweitern und Meilen zu sammeln. Gerne nehme ich Dich mit auf meine Yacht, eine Bavaria 50, und segel mit Dir durch die Gewässer der Kanaren. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und 50.000 + Seemeilen habe ich bereits vielen begeisterten Seeglern dabei helfen können, sich weiterzuentwickeln. Dabei bietet das Segelrevier rund um die Inseln Lanzarote, Fuerteventura, Los Lobos und La Graciosa bietet perfekte Bedingungen für Deinen Meilentörn auf den Kanaren.

Der Meilentörn Kanaren bietet Dir:

Natürlich bietet Dir der Meilentörn Kanaren die Möglichkeit, Dein Seemeilenkonto auszubauen. Gleichzeitig wirst Du eine Menge an praktischer Erfahrung sammeln und die Gelegenheit bekommen, viele Manöver unter meiner Anleitung durchführen zu können. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, Deinen Wissensstand auszubauen und das Erlernte zu verinnerlichen. Schließlich soll die Praxis Dich auf den Sportküstenschifferschein (SKS) vorbereiten. Und auch wenn ich keine theoretische Ausbildung mache, kannst Du Dich bei Fragen zur Theorie jederzeit gerne an mich wenden.

Ein weiteres Plus für Dich ist, dass das Segelrevier der Kanaren passende Bedingungen für jeden Schwierigkeitsgrad bietet. Welch Route der Meilentörn auf den Kanaren haben wird, werden wir im Vorfeld gemeinsam und je nach Wetterlage besprechen.

Hinzu kommt, dass die Kanaren einfach eine traumhaft schöne Destination zum Segeln sind. Der Atlantik rund um die kanarischen Inseln ist zum Beispiel die Heimat der unterschiedlichsten Meeresbewohner. Oft begleiten verspielte Delfine das Boot und spielen in der Bugwelle. Hinzu kommen Wale, fliegende Fische, Schildkröten und viele andere Meeresbewohner, die sich beim Meilentörn Kanaren zeigen können.

Je nach Route variieren auch die Ankerplätze für die Nacht. Kleine und verträumte Ortschaften mit einem kleinen Hafen können nachts ebenso unser Anlegeplatz sein, wie auch traumhaft schöne Buchten mit türkisfarbenem Wasser. So wirst Du beim Meilentörn Kanaren vieles von den wunderschönen Inseln kennen lernen.

Mit mir machst Du den Meilentörn auf den Kanaren

  • 40 Jahre Erfahrung mit 50.000 + Seemeilen
  • Praktische Übung während unseres Törns
  • Hilfe bei theoretischen Fragen rund ums Segeln
  • Vorbereitung auf den SKS
  • Ein faszinierendes Segelrevier
  • Eine Bavaria 50 Yacht mit 15,60 Metern Länge
  • Einzelpersonen bekommen eine Einzelkajüte

Mehr als nur Meilentörn Lanzarote

Solltest Du den SBF See noch nicht Dein eigenen nennen, ist das übrigens ebenfalls kein Problem. Ich biete Dir sowohl die Möglichkeit, beim Mitsegeln auf den Kanaren erste Seeluft zu schnuppern, als auch die praktische Ausbildung für den SBF See.